Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

ABSAGE des 37. Hopsi Hopper Spielfest

ABSAGE des 37. Hopsi Hopper Spielfest

Liebe Vereine, liebe Familien, liebe Veranstaltungspartner. Aufgrund der schlechten Wetterprognose für das kommende  Wochenende, mussten wir das Hopsi Hopper Spielfest im Schlosspark in Hellbrunn am 17. September 2017 leider absagen!
Weder wären eine ausreichende Zahl an BesucherInnen zum Fest zu erwarten gewesen, noch wollten wir den durchnässten Rasen im Schlosspark Hellbrunn in Mitleidenschaft ziehen.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr.


Medaillenregen für Henndorf Orienteering bei Mannschaftsmeisterschaften

Medaillenregen für Henndorf Orienteering bei Mannschaftsmeisterschaften

Henndorf, Bad Leonfelden (OÖ).- Zwei spannende Wettkämpfe eröffneten dieses Wochenende (2.-3.9.2017) die nationale Herbstsaison im Orientierungslauf. Die Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz und die Mannschaftsmeisterschaft, bei der jeweils ein Team von 3 Läuferinnen oder Läufern Teile einer gemeinsamen Gesamtstrecke bewältigen muss, dafür aber nur einen Chip zur Zeitnehmung und Kontrolle mit hat. Die Spannung bei diesem Wettkampf liegt also vor allem bei der guten freien Einteilung der Teilabschnitte und genauen Übergabepunkte für die einzelnen Teammitglieder.Dabei konnte sich auch ein kleines Salzburger Team sehr zufriedenstellend in Szene setzen.

mehr

Starker 25. Platz von Robert Merl zum Auftakt

Starker 25. Platz von Robert Merl zum Auftakt

Henndorf,Cesis (LAT).- Die 3. Runde des Orientierungslauf-Weltcups startete am 25.08.2017 mit der Mitteldistanz im grünen und dicht bewachsenen Wald nahe Cesis (Lettland). 90 Damen und 119 Herren begaben sich auf eine sehr anspruchsvolle Bahn. Bei fast jedem Posten gab es kleine Routenwahlen. Oft musste entschieden werden, ob man sich durch das dichte Grün kämpft oder nicht lieber eine Umlaufroute durch den gut zu belaufenen Wald gewählt wird. Das Dickicht beschränkte die Sicht sehr stark, wodurch viel auf den Kompass vertraut wurde. Auf der Schlussschlaufe rund um das zielnahe Skigebiet mussten noch einmal die letzten physischen Reserven mobilisiert werden.

mehr

Mountainbike-Orienteering: Drei Top-Ten Ergebnisse für Tobias Breitschädel bei EM und WM

Mountainbike-Orienteering: Drei Top-Ten Ergebnisse für Tobias Breitschädel bei EM und WM

Henndorf.- Die erste Saisonhälfte des Henndorfer Mountainbikers Tobias Breitschädel war mit zahlreichen Top-Platzierung gespickt. National verteidigte Breitschädel seinen Staatsmeistertitel über die Mitteldistanz in Welten bei Fürstenfeld/Stmk souverän vor seinen Nationalteamkollegen Schachinger (OÖ) und Rief (Stmk.). Mit Silber in seiner Paradedisziplin Sprint und Bronze über die Langdistanz prolongierte der einstige Läufer eine eindrucksvolle Rekordserie in dieser Disziplin: es waren seine Medaillen 21 bis 23 bei Staatsmeisterschaften in Serie.

mehr

Aktuell

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | |