Main area
.

American Football: Bulls im doppelten Einsatz

American Football: Bulls im doppelten Einsatz

Für die Footballer der Salzburg Bulls kommt es am kommenden Wochenende gleich zu zwei Spielen am Bulls Field. Den Anfang macht das Farmteam der Bulls am Samstag gegen die Vertex Wörgl Warriors. Am Sonntag empfängt dann die Kampfmannschaft der Bullen den Tabellenführer aus Wien

Die Salzburger haben einen Traumstart in die Saison erwischt. Während der knappe Sieg gegen die Raiders zum Saisonauftakt durchaus im Reichweite schien, war der deutliche Erfolg der Bulls gegen den AFL Absteiger aus Hohenems in dieser Form schon eher unerwartet.
Kommenden Sonntag kommt nun der Tabellenführer aus Wien nach Salzburg aufs Bulls Field. Die Wiener dominierten ihr erstes Spiel nach Belieben und konnten gleich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auf die Schützlinge von Alexander Narobe wartet also eine denkbar schwere Aufgabe. „Wir können nach dem sehr gelungenen Saisonstart ohne Druck an die Sache gehen. Wir sind der Außenseiter und werden versuchen unsere aufsteigende Form zu bestätigen“. Im Spiel gegen Hohenems war der Sieg einer sehr starken Leistung der Verteidigung zu verdanken, die lediglich 6 Punkte zu lies, und das erst 43 Sekunden vor Ende der Begegnung. Eine ähnlich starke Leistung wird auch gegen die Angriffsmaschinerie der Knights notwendig sein.
Einen Tag zuvor, trifft das Farmteam der Bulls ebenfalls am Bulls Field im ersten Saisonspiel auf die Vertex Wörgl Warriors. Letztes Jahr konnte man die Tiroler im ersten Aufeinandertreffen mit einer starken Defense Leistung mir 13:3 besiegen. Seitdem hat sich einiges im Team von Head Coach Wolfram Marius geändert. „Gleich sechs Spieler haben nach ihrem ersten Jahr im Farmteam den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Das freut uns, es bedeutet aber auch, dass wir dieses Jahr wieder zahlreiche Rookies auf vielen Positionen sehen werden.“

Division IV:
Salzburg Bulls Junior Varsity Team vs Vertex Wörgl Warriors
Samstag, 14. April Bulls Field, Kick Off 15:00 Uhr

Division i:
Salzburg Bulls vs. Vienna Knights
Sonntag, 15. April Bulls Field, Kick Off 15:00 Uhr

zurück