zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Gesundheitsprojekte. Kinderprojekte. Hopsi Hopper. Kinder Gesund Bewegen.

Kinder Gesund Bewegen

Gesund aktiv - Aktiv gesund mit Hopsi Hopper. Er will Kinder freudvoll bewegen und einen gesunden Lebensstil vermitteln.

Motto: Fit - Komm mit.

 

Seit 1994 gibt es Hopsi Hopper - den ASKÖ-Fit-Frosch. Sein bundesweiter Erfahrungsschatz in der bewegungsorientierten Gesundheitsförderung ist daher einzigartig. Hopsi Hoppers Bewegungsangebote in Sportverein, Kindergarten und Volksschule sind erprobt.

 

Das "Hopsi Hopper-OK" bürgt für kindgemäßes, spielerisches und vielfältiges Bewegen. Alle Kinder sollen lachen und zu mehr Bewegung finden. Talente werden nicht gesucht!

Hopsi Hoppers Bewegungsfeste, Modellstunden und Informationen an Eltern und PädagogInnen sollen besonders dazu dienen, ein dauerhaftes Netz von "Bewegungsförderern" zu knüpfen.

 

Kindergärten und Volksschulen, die "Bewegung und Begegnung" als eine wichtige Säule der Gesundheitsförderung erkennen, werden von Hopsi Hopper als Vorbild "ausgezeichnet".

Seine kostenlosen Dienstleistungen im Rahmen von Kinder gesund bewegen orientieren sich an den lokalen Bedürfnissen und regionalen Möglichkeiten.

 

Hopsi Hopper freut sich auf Ihre Kontaktnahme.

Weitere Infos unter: www.hopsihopper.at

 

ASKÖ Landesverband Salzburg
Parscherstraße 4
5023 Salzburg

Ansprechperson:
Mag. Michael Golser
Tel. 0650-5447672

 

www.kindergesundbewegen.at