Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

Übersicht über die Lockerungen für den Sport ab 29. Mai 2020

Übersicht über die Lockerungen für den Sport ab 29. Mai 2020

Liebe Sportfreunde! 

Ab 29. Mai 2020 dürfen alle Sportstätten sowohl im Freiluftbereich als auch Indoor wieder für die Sportausübung betreten werden. Wir haben euch daher die wichtigsten Lockerungen und allgemeinen Empfehlungen zusammengefasst, außerdem findet ihr im Anhang sowie im Downloadcenter unserer Homepage eine Übersicht über die gesamten Lockerungen für den Sport.

Die aktuellsten Informationen findet ihr außerdem auf der Homepage der Sport Austria (Bundes-Sportorganisation) unter www.sportaustria.at.

mehr

ASKÖ Salzburg öffnet ab 3. Juni Sportanlagen für die Schulen

ASKÖ Salzburg öffnet ab 3. Juni Sportanlagen für die Schulen

Ab 29. Mai 2020 ist es wieder möglich, alle Outdoor- und Indoor-Sportanlagen zu öffnen, es ist nur mehr ein Abstand von 2 Metern einzuhalten. Für TrainerInnen gilt sogar nur mehr ein Abstand von einem Meter, der im Bedarfsfall jedoch auch unterschritten werden darf. Sportveranstaltungen sind nun mit 100 Personen limitiert und auch eine Regelung, wie viele Quadratmeter pro Person zur Verfügung stehen müssen, gibt es nicht mehr. Dennoch darf an den meisten Schulen noch immer kein Sport- und Bewegungsunterricht stattfinden.

mehr

Ab 1. Mai 2020: Sportausübung und Betrieb von Sportanlagen

Ab 1. Mai 2020: Sportausübung und Betrieb von Sportanlagen

Wie bereits in unserem letzten Artikel angekündigt, gibt es nun eine neue Verordnung, die die Sportausübung und den Betrieb von Sportanlagen ab 1. Mai 2020 regeln soll. Daher haben wir nun auch unsere Vorlage für die Betretungsrichtlinien für Sportanlagen abgeändert und die Vorgaben der neuen Verordnung eingearbeitet. Ihr findet diese im Anhang als Word-Dokument, sowie auf unserer Homepage. Sollten sich, z.B. ab 15. Mai, weitere Änderungen ergeben, werden wir euch wieder umgehend informieren.

mehr

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Ein Tag für alle, die das Bewegungskonzept Antara® bereits kennen, mit Freude unterrichten oder regelmäßig Kurse besuchen, aber auch für alle, die es gerne kennenlernen möchten. Es erwartet Euch ein Tag voller Ideen und Themen. Das Programm ist vielseitig und wir zeigen Antara® in all seinen Facetten: mal klassisch, mal herausfordernd, innovativ und überraschend. Es soll ein Tag zum Mitmachen sein, um wieder einmal die Anleitung zu hören, selber mit und an sich zu arbeiten, einfach mit viel Freude dabei sein.
Antara®, das ist Bewegung und Training mit unterschiedlichen Zielen, unterschiedlichen Teilnehmern und unterschiedlichsten Stundenbildern.

Weitere Infos und Online Anmeldung: hier


Archiv

blättern   | 1 | 2 | weiter |