Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

Ab 1. Mai 2020: Sportausübung und Betrieb von Sportanlagen

Ab 1. Mai 2020: Sportausübung und Betrieb von Sportanlagen

Wie bereits in unserem letzten Artikel angekündigt, gibt es nun eine neue Verordnung, die die Sportausübung und den Betrieb von Sportanlagen ab 1. Mai 2020 regeln soll. Daher haben wir nun auch unsere Vorlage für die Betretungsrichtlinien für Sportanlagen abgeändert und die Vorgaben der neuen Verordnung eingearbeitet. Ihr findet diese im Anhang als Word-Dokument, sowie auf unserer Homepage. Sollten sich, z.B. ab 15. Mai, weitere Änderungen ergeben, werden wir euch wieder umgehend informieren.

mehr

Sonderbestimmung für die Generalversammlung einer Genossenschaft oder eines Vereins

Sonderbestimmung für die Generalversammlung einer Genossenschaft oder eines Vereins

Seitens des Gesetzgebers sind grundsätzlich virtuelle Versammlungen gewünscht, sofern alle Mitglieder in Echtzeit akustisch und optisch (z.B. Videokonferenz) teilnehmen können. Wenn virtuelle Versammlungen nicht möglich oder zweckmäßig sind, kann der Vorstand für Beschlussfassungen der Generalversammlung schriftliche Abstimmungen vorsehen bzw anordnen.

mehr

Öffnungszeiten ASKÖ-Büro während der Corona-Krise

Öffnungszeiten ASKÖ-Büro während der Corona-Krise

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen das Coronavirus ist auch das Büro der ASKÖ-Salzburg vorübergehend geschlossen. Unsere Geschäftsstelle ist jedoch Montag - Freitag jeweils in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0662-871623 bzw. per E-Mail unter office@askoe-salzburg.at für Sie erreichbar.

Ebenfalls weiterhin geschlossen sind alle ASKÖ-Sportanlagen! Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage www.askoe-salzburg.at.


Auf & Los!

Auf & Los!

Die Sportbeilage der Salzburger Nachrichten "Auf & los!" startet am Freitag, den 13.3.2020 mit dem Frühlings-Special.  Diese herausnehmbare Beilage der SN wurde in Kooperation  mit den 3 Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion erstellt.

mehr

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Ein Tag für alle, die das Bewegungskonzept Antara® bereits kennen, mit Freude unterrichten oder regelmäßig Kurse besuchen, aber auch für alle, die es gerne kennenlernen möchten. Es erwartet Euch ein Tag voller Ideen und Themen. Das Programm ist vielseitig und wir zeigen Antara® in all seinen Facetten: mal klassisch, mal herausfordernd, innovativ und überraschend. Es soll ein Tag zum Mitmachen sein, um wieder einmal die Anleitung zu hören, selber mit und an sich zu arbeiten, einfach mit viel Freude dabei sein.
Antara®, das ist Bewegung und Training mit unterschiedlichen Zielen, unterschiedlichen Teilnehmern und unterschiedlichsten Stundenbildern.

Weitere Infos und Online Anmeldung: hier


Archiv

blättern   | 1 | 2 | 3 | |