Main area
.

Achenseelauf-Hattrick für Manuel Innerhofer

Achenseelauf-Hattrick für Manuel Innerhofer

Bereits zum dritten Mal in Folge gewann Manuel Innerhofer den Achenseelauf - Österreichs schönster Panoramalauf -  souverän. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs von 23.2 km mit 350 Höhenmetern benötigte er 1std. 19min 15sek.

Beim Achenseelauf wird die Natur rund um das „Tiroler Meer“ alljährlich zur Bühne für hunderte begeisterte Läuferinnen und Läufer. Vergangenen Sonntag zeigte sich diese „Bühne“ von ihrer allerschönsten Seite: „Strahlender Sonnenschein und beste Bedingungen für alle Läuferinnen und Läufer schufen den idealen Rahmen für den diesjährigen Achenseelauf.
„Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so eine gute Zeit wird, denn bin fast das gesamte Rennen allein gelaufen. Mir ist alles sehr gut aufgegangen, daher bin ich voll zufrieden. Perfekte Strecke, perfektes Wetter, perfekte Stimmung – besser geht’s nicht!“

zurück