Main area
.

Der Sportverein Wallersee hat einen Defibrillator

Der Sportverein Wallersee hat einen Defibrillator

Am Wochenende wurde ein Defibrillator beim Vereinshaus des SV-W, Rupertiweg 19 installiert. Im Rahmen einer Erste-Hilfe-Schulung am 13.07.2019 durch das Rote Kreuz Seekirchen, wurde auch die Anwendung des neuen Defibrillators eindrucksvoll demonstriert.

Als Sportverein sind wir nicht nur um die gesunde Bewegung und der aktiven Freizeitgestaltung am schönen Ufer des Wallersee bemüht, sondern vor allem auch um die Sicherheit der Menschen! Dank einer großzügigen Spende konnte nun ein lebensrettender Defibrillator am Vereinsgelände des SV-Wallersee installiert werden.
Der Vorstand des SV Wallersee hatte dazu zu dieser Präsentation des Defibrillators mit einer Erste-Hilfe-Schulung durch das Rote Kreuz Seekirchen eingeladen. 25 interessierte SV-Mitglieder und Damen und Herren des Ruderclub Möve nahmen trotz widriger Wetterbedingungen an dieser Info-Veranstaltung teil.
Unser besonderer Dank gilt hier den beiden Vortragenden des RK-Seekirchen. Ihr spannender, praxisnaher Vortrag wurde durch rege Mitwirkung aller Teilnehmer honoriert. Nach 2,5 h intensivem Diskurs, ließ man den Vormittag bei lockerer Atmosphäre mit Würstel und Getränken ausklingen.

zurück