Main area
.

Hallein Braves Aufstieg in die Zweite Liga

© Hallein Braves

Selten hat die Karriere eines neuen Salzburger Vereins so erfolgreich begonnen wie die der Hallein Braves. Nach nicht einmal einem Jahr ihrer Gründung und acht Siegen in acht Spielen holten sie sich den Meistertitel in der Tiroler Landesliga 2022. "Ich habe gewusst, dass wir für die Landesliga einen guten und konkurrenzfähigen Kader beisammenhaben. Dass es in der ersten Saison gleich für den Titel reicht, ist natürlich ein Traum", freute sich Richard Bermudez, Obmann und Coach, letzen Herbst.

Mit einem Spiel gegen die Schremser Beers beginnen die Braves am 22. April die Saison in der Zweiten Bundeliga Mitte. Obwohl das Leistungsniveau in der Zweiten Bundesliga weitaus höher ist als das in der Landesliga, ist Bermudaz zuversichtlich, dass das Team auf jeden Fall mithalten kann. Außerdem seien einige Legionäre zum Team gestoßen. "Es ist eine gute Mischung aus Amerikanern, Kanadiern, Kubanern und Österreichern ,viele erfahrene Spieler. Andere Teams müssen für Legionäre zahlen, wir haben das Glück, dass sie hier leben."

Bermudez hat ein klares Ziel vor Augen: "Drinbleiben und in die Playoffs kommen, das ist realistisch."

17.04.2023, 10:35 Uhr

zurück