Main area
.

Sanjindo gleich an 2 Fronten erfolgreich

©Sanjindo, Judo Austria, EJU

3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und 2 starke 5. Plätze waren die Ausbeute des Pongauer Traditionsvereins bei den Österreichischen Meisterschaften der U16 und U21 in Krems, Niederösterreich.

Am ersten Tag der U16 holten sich in der 60 kg Klasse Michael Hacksteiner Gold und Davyd Bezpalenko die Bronzemedaille. Michaela Höllwart ergänzte die Medaillensammlung mit der Silbermedaille in der +70 kg Klasse. Tobias Winkler schied vorzeitig aus. Am zweiten Tag der U21 legten die Tigers noch 2 Goldmedaillen mit Elena Dengg (-78) und Hubert Illmer (-100), sowie Matthias Höllwart (-100) mit der Silbermedaille zur Sanjindo Medaillensammlung mit drauf! Philipp Hacksteiner und Noah Hausbacher steuerten noch 2 starke 5. Plätze zu diesem gelungenen ÖM-Wochenende bei.

Eine starke Vorstellung des Sanjindo EC-Teams wurde dieses Wochenende mit der Bronzemedaille von Thomas Scharfetter (-90) gekrönt! Insgesamt waren in Dubrovnik 308 Judoka aus 24 Nationen von 4 Kontinenten am Start. Thomas feierte nicht weniger als fünf (!) Siege. Im Kampf um Bronze bezwang er den Deutschen Fabian Kansy mit einer Waza-ari-Wertung. Die einzige Niederlage des Tages gab es gegen Johann Lenz (GER).

Maria Höllwart (+78) holte sich Platz 5, Michael Niederdorfer (-100) den 7. Platz und Vilmos Lennert (-81) und Herbert Wicker(-73) steuerten noch je einen Kampfsieg bei! Wiederum eine starke Ausbeute eines sehr erfolgreichen Sanjindo Judo-Wochenendes!

 

Fotos ©Sanjindo, Judo Austria, EJU


17.04.2023, 10:17 Uhr

zurück