Main area
.

Seekirchen mit Satzgewinnen in Runde 4

©ASKÖ Seekirchen

Mit der wohl kompaktesten Leistung der Saison startete Seekirchen in die Heimrundegegen Enns. Ein taktisches, druckvolles und fehlerfreies Angriffsspiel gestützt von einer soliden Defensive war der Grundstein für den ersten Satzgewinn.

Danach kam Enns besser ins Spiel, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Seekirchen hatte bereits Satzbälle – am Ende aber das glücklichere Ende für die Oberösterreicher in Satz 2. Im dritten Satz fand Seekirchen keine Mittel – ein bitteres 0:11 war die Folge. Auch im letzten Satz ließ Enns nichts anbrennen und entschied das Spiel 1:3.

In die Begegnung gegen Froschberg startete Seekirchen ohne Hauptangreifer Berthold – erst mit dessen Einwechslung wurden die Salzburger zunehmend gefährlich. Nach zwei verlorenen Sätzen konnte der dritte Durchgang gewonnen werden. Am Ende setzte sich Froschberg aber routiniert ebenso 1:3 durch.

„Das ist die Realität in der 1. Bundesliga. Wir kommen den Teams schon näher, es fällt uns aber noch schwer, das Niveau über die volle Spieldauer zu halten. Lässt man kurz an Konsequenz nach, rächt sich das hier sofort,“ analysiert Abwehr-Ass Hummel.

Spielergebnisse 22.09.2024 - 2. Runde 4. Bundesliga Männer Feld 2024/25

AWN TV Enns – DSG UKJ Froschberg 1:3 (11:13, 12:10, 9:11, 9:11)
ASKÖ Seekirchen – AWN TV Enns 1:3 (11:7, 14:15, 0:11, 6:11)
ASKÖ Seekirchen – DSG UKJ Froschberg 1:3 (5:11, 6:11, 12:10, 5:11)

 

Vorschau 3. Runde 1. Bundesliga Männer Feld 2024/25

Seekirchen fordert Meister Vöcklabruck und Mitaufsteiger Waldburg

In der verschobenen 3. Runde der 1. Bundesliga wartet der nächste „Brocken“ auf die Salzburger: Vöcklabruck ist der aktuelle österreichische Meister und amtierender Weltpokalsieger. In den Duellen der Vergangenheit konnte Seekirchen aber bereits für die ein oder andere Überraschung sorgen und ist auch diesmal wieder bereit, den Favoriten zu ärgern.

Im Spiel gegen Mitaufsteiger Waldburg will sich Seekirchen für die Niederlage im Frühjahr revanchieren und zum Abschluss der Saison noch einmal punkten.

„Unser primärer Fokus liegt natürlich im ersten Spiel gegen Waldburg. Wenn wir mit einem guten Spiel wieder Selbstvertrauen tanken können, ist vielleicht ein kleines Wunder gegen Vöcklabruck möglich“, gibt Angreifer Stefan Resch Einblick in die Spielgestaltung.

Hardfacts:
Spielort: Volksbankstadion Vöcklabruck
Rundenstart: Samstag, 28.09.2024 ab 09:30 Uhr

Spielpaarungen:
09:30 Uhr: Union Waldburg – ASKÖ Seekirchen
10:30 Uhr: Union Tigers Vöcklabruck – Union Waldburg
11:30 Uhr: Union Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Seekirchen

Kader:
Angriff: Maximilian Bachl, Moritz Berthold, Stefan Resch, Patrick Schiep
Abwehr/Zuspiel: Alexander Gsöllpointner, Patrick Hummel, Samuel Meyer
Coach und Trainer: Andreas Huthmann, Michael Fels

Infos und Spielergebnisse:
https://faustball-austria.at/
https://fistballnet.com/

24.09.2024, 08:13 Uhr

zurück