Main area
.

Noah Kallan rodelt beim 5. Junioren Weltcup der Kunstbahnrodler auf das Podest!

Noah Kallan rodelt beim 5. Junioren Weltcup der Kunstbahnrodler auf das Podest!

Beim 5. Weltcuprennen in Bludenz, Österreich, kam Noah Kallan gut durch die schwere Kunsteisbahn und machte keine Fehler. Im ersten Lauf lag er an 3. Stelle, kam aber mit einer Bestzeit im 2. Lauf noch bis auf acht hundertstel Sekunden an den Deutschen Marco Leger heran. Der Pongauer belegte den herausragenden 2. Platz.

 

Auch die jungen Nachwuchsrodler des RV Hüttau/Eben waren im Einsatz. Sie rodelten in Innsbruck beim 3. Asvö Cup um die Podestplätze. Jonas Kallan belegte nach zwei 3. Plätzen in den ersten beiden Durchgängen, beim 3. Rennen den 4. Platz. Vor dem Finale liegt er hinter zwei Tirolern auf dem 3. Gesamtrang.

Gloria Kallan belegte im ersten Rennen Platz 3, musste den zweiten Durchgang krankheitsbedingt auslassen aber kam im 3. Rennen stark zurück und belegte den 2. Platz. In der Gesamtwertung fällt sie vom dritten auf den fünften Platz zurück.


06.02.2023, 13:29 Uhr

zurück