Main area
.

Orientierungslauf Weltcupfinale in China

Orientierungslauf Weltcupfinale in China

Guangdong (CHN) 26.-29.10.2019 Direkt von den Militärweltspielen in Wuhan reiste Österreichs Orientierungslauf Nationalteam weiter zum Weltcupfinale in der Region Guangdong, welches vom 26.-29. Oktober ausgetragen wird.

Verstärkt wird das Team nun von Anna Nilsson-Simkovics. Erstmals seit 2015 finden Weltcupbewerbe außerhalb Europas statt und erstmals überhaupt geschieht dies in China. Für seine vor allem anspruchsvollen und interessanten Sprintwettkämpfe war China seit vielen Jahren im Rahmen der Park World Tour bekannt.
Die gestrige imposante Eröffnungsfeier ließ erahnen, wie groß dieser Event aufgezogen wird. Eröffnungsfeier und sämtliche Bewerbe gibt es auf https://orienteering.sport/event/orienteering-world-cup-final/welcome-2/ (für die Wettkämpfe ist ein Ticket erforderlich) bzw. nachzusehen.

zurück