Main area
.

ASKÖ Salzburg News Archiv

© ESV ASKÖ Saalfelden

ESV ASKÖ Saalfelden steigt auf

Die Herren 1er-Mannschaft des ESV ASKÖ Saalfelden erklomm am letzten Spieltag noch die Tabellenspitze der 1. Klasse 2. Am 01. Juli 2023 fertigten Stefan Schmidhuber, Matthias Braito, Stefan Grundner, Valentin Dutzler und Luca Boschele den TC Bad Hofgastein auswärts mit 6:0 ab, zugleich ließ der ESV Uttendorf mit dem schlechteren Unentschieden zwei Punkte in St. Johann liegen. Damit zog das Team bei Punktegleichheit mit Uttendorf dank dem besseren Matchverhältnis noch an den Oberpinzgauern vorbei.Somit steigen die Herren 1 als Meister in die Landesliga B auf.

mehr

Manuel Innerhofer zweitbester Europäer beim Glockner Mountain Run

Manuel Innerhofer zweitbester Europäer beim Glockner Mountain Run

Manuel Innerhofer gibt nach seiner WM-Enttäuschung vor einem Monat wieder alles. Der Neukirchner legte beim Glockner Mountain Run eine Strecke von 13,3 Kilometern und 1300 Höhenmetern in 1:16,52 Stunden zurück. Damit liegt der Bergspezialist vom LC Oberpinzgau in der Gesamtplatzierung auf Platz 6 und war somit bester Österreicher und zweitbester Europäer des Berglaufs.


© EJU/Judo Austria/Sanjindo

Sanjindo im Nationalteam in Krakau/Polen

Team AUT war zwar in Runde zwei Out, aber die Sanjindo Team-Judoka präsentierten sich wieder top und machten wichtige Punkte. Vor allem Thomas Scharfetter (-90 kg) entpuppte sich als Lichtblick im ÖJV-Team, der als einziger österreichischer Judoka zwei Siege einfahren konnte. Auch Maria Höllwart (+70 kg) punktet einmal gegen Spanien. Die Pongauerin holt dabei den entscheidenden Punkt im Stichkampf gegen die Iberer.

mehr

Das war das ASKÖ Generali Classic Golfturnier 2023

Das war das ASKÖ Generali Classic Golfturnier 2023

Am Sonntag fand das ASKÖ Generali Classic Golfturnier statt - parallel dazu erstmals auch ein Golf Erlebnistag.

Für erfahrene Golfer gab es ein vorgabewirksames Turnier am 18 Loch Panorama Platz. Für Neulinge ein Schnupperkurs und anschließend ein Texas Scramble Turnier in Begleitung eines erfahrenen Golfers am 9 Loch Kornbichl Platz.


© Salzburg Ducks

Auswärtssieg der Ducks beim letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison konnten sich die Salzburg Ducks auswärts deutlich mit 46:21gegen die Mödling Rangers durchsetzen. Von Beginn an gaben die Salzburger den Ton vor und konnten früh mit 25:7 in Führung gehen. Diese wurde dann durch Touchdowns von Jones & Bernsteiner auf 39:7 ausgebaut. Das Heimteam konnte im letzten Viertel noch auf 21:46 verkürzen jedoch war nicht mehr genug Zeit auf der Uhr um das Spiel noch zu drehen.

mehr

© Stefan Müller

Letztes Saisonspiel gegen die Mödling Rangers

Am Samstag, 01.07.2023, reisen die Salzburg Ducks in das gegnerische Stadion der Rangers Mödling. Die beiden Teams treffen zum zweiten Mal dieses Jahr aufeinander, wobei die Ducks beim ersten Aufeinandertreffen sich mit einem deutlichen Sieg (41:13), im Max-Aicher-Stadion, durchsetzen konnten. Im letzten Spiel der Saison gilt es nun an den positiven Aufwärtstrend der letzten Spiele anzuknüpfen, um auch im letzten Spiel die Oberhand zu behalten.

mehr

Heuberg Bankerl am Trailstart

Heuberg Bankerl am Trailstart

Seit gestern kann man sich am Trailstart gemütlich auf einem Bankerl die Schützer anlegen und nach der intensiven Zufahrt ein wenig durchatmen. Wir danken der Gemeinde Hallwang für das Sponsoring der Bank und den ÖBF für die Erlaubnis zum Aufstellen der Bank. Nicht vergessen, nehmt bitte euren Müll wieder mit und lasst ihn nicht am Trailstart liegen.


© Stefan Müller

"Kickoff" für das neue American Football Zentrum

Ein Touch Down für die aufstrebendste Sportart Europas: Am 27. Juni gaben Bürgermeister Harald Preuner, Sportlandesrat Martin Zauner, Vizebürgermeister Bernhard Auinger, Bau-Stadträtin Anna Schiester, Obfrau der Salzburg Ducks Christine Gappmayer und ASKÖ-Präsident Gerhard Schmidt den offiziellen Startschuss für einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des heimischen Sports - den Bau des ersten eigenen American Footballzentrums Salzburg!

mehr

© STGHA

Boxclub BC ASKÖ Hallein bekommt eine neue Führung

Tarik Asil, ein langjähriges Mitglied und erfahrener Trainer des Vereins, ist seit 08. Juni 2023 der neue Obmann des BC ASKÖ Hallein. Seit über 13 Jahren ist er eine aktiver Boxer beim BC ASKÖ Hallein und kennt die Herausforderungen und Chancen des Sports. Seit drei Jahren trainiert der 31 Jährige auch die aufstrebenden Athleten des Boxclubs ASKÖ Hallein und gibt seine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter.

mehr

© Judo Austria/EJU

Sanjindo Erfolgslauf geht weiter

Weltcup Gold und Bronze beim European Open in Madrid.
Polizistin Maria Höllwart (+78) vom Judoclub Sanjindo feiert ihren ersten Sieg bei einem Weltcupturnier im Finale! Nach einem Freilos in Runde 1 gewann Maria souverän gegen die Italienerin Marini und auch im Kampf um den Einzug ins Finale ging Maria gegen die starke Französin Marchant mit einer Kontertechnik als Siegerin von der Matte.

mehr

© Stefan Müller

Salzburg Ducks vs. Telfs Patriots

Letzten Sonntag setzten sich die Salzburg Ducks in einem spannenden Spiel am Ende mit 52:44 gegen ihre tiroler Gäste durch!
Die Salzburger Defense stand zu Beginn am Feld, setzte direkt ein Statement und schickte die Offense mit einem 3 and Out vom Feld. Die Offense der Ducks konnte schnell punkten und es stand 7:0.

mehr

BEWEGT IM PARK 2023

BEWEGT IM PARK 2023

Auch dieses Jahr gibt es wieder die kostenlosen Bewegungskurse von Juni bis September 2023 in eurer Stadt oder Gemeinde!

Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

mehr

Erstes Fazit zum ASKÖ Heuberg Trail

Erstes Fazit zum ASKÖ Heuberg Trail

Der Trail wird bereits sehr gut angenommen und ist trotz der starken Nutzung und des wochenlangen Schlechtwetters in sehr gutem Zustand. Lediglich an 2-3 Stellen sind demnächst geringfügige Ausbesserungsarbeiten vorgesehen ( ❤️lichen - Dank an alle freiwilligen Helfer:innen des Trailbauteams!) Das Feedback zum Trail ist durchwegs sehr, sehr positiv! Leider gibt es aber auch berechtigte Beschwerden wegen des Fehlverhaltens Einzelner. Deswegen möchten wir nochmal deutlich auf die Einhaltung der Vorgaben und ein allgemeinverträgliches Verhalten hinweisen.

mehr

Bergrettungsübung 03.06.2023

Bergrettungsübung 03.06.2023

Letzten Samstag fand am ASKÖ Heuberg-Trail eine Bergrettungsübung statt. Insgesamt ca. 20 Bergretter:innen der Ortsstelle Stadt Salzburg haben am Vormittag mitgeholfen. Ein großer Danke an alle ehrenamtlichen Bergretter.

Wir hoffen, eure Hilfe in Zukunft nicht zu brauchen…

mehr

Rekordbeteiligung beim Hopsi Hopper Lauf

Rekordbeteiligung beim Hopsi Hopper Lauf

„Fit und locker mit Hopsi Hopper“, so lautete auch heuer wieder das Motto vom Kinderlauf der vom Laufclub Oberpinzgau gemeinsam mit dem ASKÖ-FIT Referat bereits zum 25. Mal in Bramberg auf dem Sportplatz Mühlbach veranstaltet wurde. 350 Kinder gingen an den Start. Dabei stand der olympische Gedanke im Vordergrund und so gab es ohne Zeitnehmung nur Sieger im Ziel.

mehr

Seekirchens Sieges-Wochenende

Seekirchens Sieges-Wochenende

Seekirchens Damen glückt einer von zwei möglichen Siegen und die Herren meistern 4. Runde bravourös. Die Seekirchnerinnen starteten am Feiertag auswärts gegen Froschberg. Nach einer Spielverschiebung aufgrund der starken Regenfälle vergangener Wochen kam es dann um 18:00 Uhr tatsächlich zum Anpfiff.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |