Main area
.

ASKÖ Salzburg News Archiv

Futsal-Sieg für Inter Kleßheim in Graz

Futsal-Sieg für Inter Kleßheim in Graz

Am Sonntag gewann Inter Kleßheim das Spiel in der Steiermark gegen Panthera Graz und liegt weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz. Die Torschützen des Spiels waren Kenan Sejdic, dem drei Bälle ins Netz gingen, Nikola Trkulja, der zwei Treffer erzielte und Eugen Rexhepi. Mit dem letzten Treffer eine Sekunde vor Abpfiff entschieden die Salzburger das Spiel mit 6:4 für sich.


ASKÖ Heuberg Trail gesperrt

ASKÖ Heuberg Trail gesperrt

Die  ASKÖ befindet sich derzeit in Planungen, einen legalen Mountain Bike Trail am Heuberg zu errichten. Hier gibt es bereits seit längerer Zeit eine illegale Strecke, diese ist derzeit gesperrt! Ein Befahren des Trails ist also derzeit (noch) nicht gestattet. Wir bitten dies unbedingt zu berücksichtigen!

mehr

Zwei neue Importspieler für die Salzburg Ducks

Zwei neue Importspieler für die Salzburg Ducks

Neben QB Kris Denton werden die Ducks in der Saison 2023 von zwei weiteren US Importspielern verstärkt.

Patrick Kenney (Linebacker) spielte 2022 noch in der GFL1 bei den Munich Cowboys. Patrick ist ein sehr physischer Spieler, der als Runstopper agieren soll. Man sieht aber auch seine Qualitäten in der Passverteidigung.

Cory Jones (Wide Receiver, Defensive Back) wechselt von den Düsseldorf Panthers (GFL1) zu den Ducks.

mehr

ASKÖ Seekirchen Damen und Herren starteten in die Rückrunde

ASKÖ Seekirchen Damen und Herren starteten in die Rückrunde

Die Seekirchner Bundesliga-Teams starteten dieses Wochenende mit einem Doppel in die Rückrunde. Während die Damen einen Sieg und eine bittere Niederlage gegen Freistadt (2:3) kassierten, konnten die Herren zwei Siege einfahren. Überraschend war vor allem der Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus Freistadt, den man mit 3:1 besiegte. Für beide Teams besteht aber weiterhin die Chance auf eine Teilnahme am Finalevent.

Hier geht's zum Spielbericht.

mehr

Saisonrückblick von Hans-Peter und Manuel Innerhofer

Saisonrückblick von Hans-Peter und Manuel Innerhofer

Im Frühling startete Hans-Peter Innerhofer vom LC Oberpinzgau die Saison mit einigen Straßenläufen. Beim Rotterdam Marathon, Anfang April, konnte er mit einer neuen persönlichen Bestleistung in 2.21 Std. finishen. 2 Wochen darauf wurde er im 10km Straßenlauf in 29,51min österreichischer Vizestaatsmeister. Beim Salzburg Halbmarathon erreichte er in 1.06 Std als erster das Ziel.

mehr

Kallan krönt sich zum Junioren Vizeeuropameister

Kallan krönt sich zum Junioren Vizeeuropameister

Sensationelle Leistung von Noah Kallan! Nachdem der Saisonstart mit zwei Stürzen alles andere als einfach verlaufen ist, zauberte der Kunstbahn-Rodler bei der Junioren Europameisterschaft zwei gute Läufe in das Eis von Altenberg - machte keine Fehler, lag nach dem 1. Lauf an der 2. Stelle und konnte diesen Platz auch behalten! Der Pongauer darf sich nun stolz Junioren Vizeeuropameister nennen! Das ist die erste Medaille bei einer Großveranstaltung, die der junge Athlet, der für den Rodelverein Hüttau / Eben startet - gewonnen hat. Im Namen des ASKÖ Landesverbandes Salzburg gratulieren wir dir sehr herzlich und wünschen schon jetzt viel Erfolg für die weitere Saison!

mehr

Nachruf Ing. Gerhard Strasser

Nachruf Ing. Gerhard Strasser

Der ASKÖ Landesverband Salzburg trauert um Gerhard Strasser, der am 20.12.2022 nach längerer Krankheit aus dem Leben verschieden ist. 
Gerhard lebte für den Faustballsport wie kaum ein anderer. Er war 1980 Gründungsmitglied des ASKÖ Seekirchen und über 40 Jahre dessen Obmann. Sein Tun und Handeln prägte die Faustball-Familie über die Grenzen hinweg.

mehr

Online-Community "Sportliches Salzburg"

Online-Community "Sportliches Salzburg"

Wir möchten auf das Uni-Projekt „Sportliches Salzburg“ aufmerksam machen. Sportliches Salzburg“ ist eine von Studenten gegründete Online-Community, das den Austausch zwischen Sportinteressierten ermöglicht und Zugang zu speziellen Informationen rund um das Thema Sport in Salzburg und Umgebung (Angebote, Kosten, Zugänglichkeit, etc.) verschafft. Seid dabei und vernetzt euch mit anderen Sportbegeisterten!

Hier geht's zur Facebook-Gruppe!

 


Antara® Online Convention 2023

Antara® Online Convention 2023

In Kooperation mit der Star education AG veranstaltet die ASKÖ Salzburg im Seminarraum in Maxglan eine Antara Online Convention. Hierzu laden wir alle Antara Instruktoren sowie CAG- und ASKÖ-Trainer:innen ein. Das Convention-Programm 2023 ist vielseitig und voller Ideen. Geplant sind 6 Einheiten von je 30 min. bzw. 45 min.

Samstag, 21.01.2023 – 9.00 – 14.55 Uhr

Kosten: für CAG- und ASKÖ-Trainer:innnen € 65,- 

Weitere Informationen gibt es hier


Hornissen-Trail als Pilotprojekt

Hornissen-Trail als Pilotprojekt

Seit mehr als zehn Jahren gibt es in der Stadt Salzburg Diskussionen und Gespräche über Mountainbike-Trails. Wie der Konflikt gelöst werden kann, zeigt der Hornissen-Trail. Der Trail am Pfenningberg konnte als Pilotprojekt mithilfe des Grundbesitzers Niklas Salm-Reifferscheidt umgesetzt werden. Wichtig ist, dass beide Parteien nach einer gemeinsamen Lösung suchen und gewillt sind Kompromisse einzugehen. Nur gemeinsam kommt man weiter. Die Umsetzung dieses Projekts darf als Vorbild für weitere Mountainbike Trails gesehen werden.

--> Hier geht's zum Video vom Hornissen-Trail und deren Umsetzung: https://www.youtube.com/watch?v=mBgGGUNAaG8


Judo Bundesliga Bronze für Sanjindo

Judo Bundesliga Bronze für Sanjindo

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der beiden Legionäre Artem Lesiuk (UKR) und Andrea Carlino (ITA) musste ESV Sanjindo geschwächt zum Final 4 nach Gmunden anreisen. Die Mannschaft verlor nach guten und ausgeglichenen Kämpfen im Halbfinale gegen den Seriensieger und späteren Meister Galaxy Wien mit 3:11 (2x Thomas Scharfetter, 1x Mihael Zgank).

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | weiter |