Main area
.

Bronze für Thomas Scharfetter beim Judoweltcup in Warschau

Bronze für Thomas Scharfetter beim Judoweltcup in Warschau

Nach mittlerweile 8 Jahren gibt es wieder eine Medaille für Salzburgs Judo Herren. Der junge Pongauer Thomas Scharfetter besiegt Grigorian Adam (UAE) mit Ko-Uchi-Gari, anschließend Simon Gautschi (SUI) vorzeitig, ehe er sich dem späteren Sieger Max Laborde (FRA) knapp geschlagen geben musste.

In der Trostrunde fightet er die Nr. 35 der Welt Alex Cret (ROU) mittles linken O-Soto-Gari im Golden Score mit Ippon nieder. Im Bronzekampf ließ er dem Ukrainer Aleksandr Cherkai keine Chance und holte sich souverän seine erste internationale Medaille.

Maria Höllwart und Michael Niederdorfer mussten sich leider nach starken Kampfleistungen geschlagen geben.


27.02.2023, 08:52 Uhr

zurück