zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Herzlich Willkommen beim ASKÖ-Landesverband Salzburg!

  • Medaillenregen für die Seekirchner Faustballteams

    U12 weiblich.jpg

    An den beiden letzten Wochenenden wurden die Österr. Faustball Staatsmeisterschaften in den Klassen Jugend U12, U14, U16 und U18, jeweils männlich und weiblich ausgetragen. Wie in den letzten Jahren konnten sich 7 Seekirchner Teams für die Teilnahme qualifizieren und waren damit wieder der  erfolgreichste Verein Österreichs. Aber die Seekirchner Teams waren nicht nur dabei, sondern zeigten mit ausgezeichneten Leistungen auf. Gleich 4 Teams konnten Medaillen erringen und setzten damit die eindrucksvolle Serie bei österr. Staatsmeisterschaften fort. Herausragend dabei die U12 Teams, sowie die Mädchen U16, wo nicht unbedingt mit einer Medaille gerechnet wurde.


  • Teuflische Wochen für Salzburg Bulls

    Bears_Sinnissbichler.jpg

    Die Vorbereitung für die Footballer der Salzburg Bulls geht in die finale Phase. Dabei bekommen es die Salzburger jeweils mit teuflischen Gegnern zu tun.
    Den Start macht das Farm Team der Bulls kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Freundschaftsspiel gegen die Pinzgau Devils am Bulls Field.
    Eine Woche später empfängt die Kampfmannschaft die Alp Devils aus Slowenien.


  • Aus- und Fortbildungen

    Deck2017.jpg

    In knapp einem Monat findet die erste Fortbildung des ASKÖ Landesverbandes 2017 statt. Wir starten mit dem Thema "Neuromotorik - Gehirnentwicklung braucht Bewegung". Diese Fortbildung richtet sich an all jene die speziell im Kindergarten und Volksschulbereich arbeiten. Natürlich können diese Grundlagen aber auch für alle anderen Altersgruppen interessante Ansätze vermitteln.
    Alle Infos zu den weiteren Fortbildungen und Workshops des ASKÖ LV Salzburg finden sie hier: Aus- und Fortbildungen


Archiv