zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Herzlich Willkommen beim ASKÖ-Landesverband Salzburg!

  • American Football: Bulls Varsity gewinnt in Wörgl

    BullsII_Warriors.jpg

    Mit einem hart umkämpften Auswärtssieg gegen die Wörgl Worriors haben die Salzburg Bulls ihren dritten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Die Chancen auf die Playoffs sind intakt.


  • ASKÖ Seekirchen Faustball

    Herren 2. Bundesliga.jpg

    2. Bundesliga Herren: 4:0 Heimsieg gegen Tollet
    Die Gäste aus Tollet wurden nach nur 45 Minuten mit einer 0:4 Packung nach Hause geschickt. Seekirchen übernahm sofort das Kommando und ließ den Gästen nie eine Chance. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch Angreifer Scheidler Leo und Zuspieler Putre Florian heraus. Dihlmann Simon konnte sich gegenüber den letzten Spielen stark steigern und zeigte eine gute Leistung.


  • 125 Jahre Arbeitersport in Österreich nun auch online!

    125 Jahre ASKÖ.jpeg

    Seit kurzem präsentiert die ASKÖ als Zentralorganisation der Arbeitersportbewegung unter www.arbeitersport.at eine "virtuelle Wanderausstellung". Darin kann man jederzeit ortsunabhängig viel Wissenswertes nachlesen und das eine oder andere erfahren, das man bisher nicht wusste.
    Auch die Facebook-Seite „arbeitersport“ kann man ansehen, liken und teilen bzw. uns Beiträge zuzusenden.


  • Stellenausschreibung

    url.jpeg

    Die drei Salzburger Sportdachverbände ASKÖ, SPORTUNION und ASVÖ suchen MitarbeiterInnen zur Umsetzung des Pilotprojekts "Tägliche Bewegungs-­ und Sporteinheit" in den Pilotregionen Tennengau und Lungau. Diese qualifizierten Personen, vorzugsweise sind das TrainerInnen (Minimalanforderung BSPA Instruktor) aus unseren Vereinen, sollen ab September 2017 die täglichen Bewegungs-­ und Sporteinheiten in Salzburger
    Volksschulen abhalten.
    Die Ausschreibung mit den Details finden sie hier.


Archiv