zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Herzlich Willkommen beim ASKÖ-Landesverband Salzburg!

  • Salzburg Bulls Varsity unterliegt Gmunden Rams

    DSC_6743.jpg

    In einem sehr engen und von den Defensivreihen geprägten Spiel unterliegen die Jungstiere den Gmunden Rams mit 6:8.
    Nichts wurde es mit dem zweiten Sieg für das Varsity Team der Salzburg Bulls. Nachdem man in Woche eins noch die Salzburg Ducks mit 39:31 besiegen konnte, mussten sich die Mozartstädter den Gmunden Rams mit
    6:8 geschlagen geben.


  • "Wir sind ein Team" - ASKÖ Fotowettbewerb

    Foto Teamwettbewerb.jpeg

    Die ASKÖ Bundesorganisation startet gemeinsam mit dem Slowakischen Olympischen Komitee sowie dem "Klub Fair Play" des Tschechischen und Ungarischen Olympischen Komitees einen Fotowettbewerb zum Thema "Wir sind ein Team". Wir suchen Fotos aus dem Jugendsport-Bereich, die von Trainern und Trainerinnen, Funktionären und Funktionärinnen oder Sportlern und Sportlerinnen selbst aufgenommen wurden und die  Zusammenarbeit, Ehrlichkeit, Toleranz oder Harmonie widerspiegeln.


  • Aus- und Fortbildungen

    Deck2017.jpg

    Am 20. Mai 2017 findet die nächste Fortbildung des ASKÖ Landesverbandes statt. Der Functional Workout Day bietet vier Workouts, vier verschiedene Themenbereiche. Praxisorientiert aufgebaut liefern diese Workouts neue Inputs für die Integrierung in die eigene Stundenplanung. Kleingeräte wie Hantel, Tubes und Bälle kommen zum Einsatz. Es gibt aber auch Anregungen für Übungen ohne Trainingsgeräte. Hier geht es zur Anmeldung.
    Alle Infos zu den weiteren Fortbildungen und Workshops des ASKÖ LV Salzburg finden sie hier: Aus- und Fortbildungen


Archiv