Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

ASKÖ Henndorfs Jugend zeigt bei österreichischen Nacht-Meisterschaften und Saisonfinale auf!

ASKÖ Henndorfs Jugend zeigt bei österreichischen Nacht-Meisterschaften und Saisonfinale auf!

Henndorf, Lichtenwörth/Kirchberg am Wechsel (21-22.10.2017).- Nilla Bogensperger (ASKÖ Henndorf Orienteering), Mitglied des österreichischen Nationalkaders, konnte am vergangenen Wochenende bei der österreichischen Meisterschaft im Nacht-Orientierungslauf in Lichtenwörth mit einem 3.Rang in der D-16 Elite wieder ihr Können unter Beweis stellen. Tags darauf war das detailreiche Gelände im Wald nahe Kirchberg am Wechsel Schauplatz des letzten Laufs zum Orienteering Austria Cups wo Samuel Markel, Starter in der H-18 Elite, die nationale Saison mit einem starken 3.Platz beendete.

mehr

Projektabschlussfest UND Tag der Bewegung in Dienten

Projektabschlussfest UND Tag der Bewegung in Dienten

Das Projekt „Gemeinsam bewusst gesund“  in den beiden Gemeinden Dienten und Lend geht derzeit in die Zielgerade. „Zurzeit laufen Vorbereitungen für den Projektabschluss sowie die Planung für weiterführende Aktivitäten nach dem offiziellen Projektende. Das Projektabschlussfest UND Tag der Bewegung findet am Nationalfeiertag 26. Oktober 2017 im Skizentrum in Dienten statt.

mehr

Manuel Jovic kämpft um EM Ticket

Manuel Jovic kämpft um EM Ticket

Wenn Österreichs American Football Nationalteam 2018 um den EM Titel kämpft, könnte auch ein Salzburger dabei sein. Nächstes Jahr wird in Deutschland die Europameisterschaft im American Football ausgetragen. Österreich gehört dabei stets zum engsten Favoritenkreis und darf sich derzeit Vize-Europameister nennen. Für einen Salzburger lebt der Traum von der Teilnahme. Manuel Jovic, Middle Linebacker der Salzburg Bulls, hat es bei der ersten Sichtung des National Teams in den erweiterten Kader geschafft.

mehr

Glanzvolle Feier 125 Jahre Arbeitersport

Glanzvolle Feier 125 Jahre Arbeitersport

In glanzvollem Rahmen feierte der Arbeitersport (ASKÖ, Naturfreunde, ARBÖ, ASKÖ-Flugsport und Arbeiterfischer) im Wiener Rathaus das 125jährige Jubiläumsfest. Mehr als 400 Persönlichkeiten waren der Einladung der ASKÖ gefolgt und erlebten einen tollen Abend. Im Mittelpunkt: die Präsentation des großartigen Jubiläumsbuches "Sport für uns alle", das bereits im Buchhandel und bei der ASKÖ erhältlich ist.

mehr

Archiv