Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

Erfolgreicher Start in die Herbstsaison der Orientierungsläufer

Erfolgreicher Start in die Herbstsaison der Orientierungsläufer

Seetaleralpe 14.-15.09.2019. Die Salzburger Orientierungsläufer starten mit tollen Ergebnissen in die Herbstsaison. Herausragend ist der 3. Platz vom ASKÖ Henndorf bei der Mixed Sprint-Staffel Staatsmeisterschaft.

Auf der Seetaleralpe wurden in den steilen, steinigen und schwer belaufbaren Hängen rund im den Truppenübungsplatz des Bundesheers drei OL Wettkämpfe ausgetragen. Diese waren ein Austriacup, die Mixed Sprint Staffel Staatsmeisterschaft und die Langdistanz Staatsmeisterschaft. Besonders hervorzuheben ist die Bronzemedaille von Andrea Strasser, Christian Wartbichler, Robert Merl und Lucie Rothauer. Wie auch in den letzten Jahren liefen die beiden Herren starke Rennen, entscheidend waren jedoch die sehr guten Leistungen der routinierten Damen für den schönen Erfolg. Bei der Langdistanz Staatsmeisterschaft musste sich Robert Merl nur knapp dem EM Drittplatzierten Gernot Ymsén (HSV Pinkafeld) geschlagen geben, nachdem er am Vortag ex aequo mit dem Pinkafelder den Austriacup gewann.

mehr

Judo EM U21 in Finnland

Judo EM U21 in Finnland

Von Donnerstag bis Sonntag findet in Vantaa/Helsinki Finnland die EM U21 im Judo statt.
Mit dabei sind auch drei Salzburger Judoka, zum einen die beiden EM Debütanten: Franziska Kaiser (-52kg) von der Judo Union Flachgau und Moritz Höllwart (-90kg) vom ESV Sanjindo.
Weiters auch Maria Höllwart (+78kg) ebenfalls vom ESV Sanjindo, die sich nach langer Verletzungspause wieder auf dem steinigen Weg zurück an die Europaspitze befindet.

mehr

Archiv