Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

Alle ASKÖ-Sportanlagen geschlossen-ASKÖ Büro vorübergehend auf Betriebsurlaub

Alle ASKÖ-Sportanlagen geschlossen-ASKÖ Büro vorübergehend auf Betriebsurlaub

Den aktuellen Beschlüssen der Bundesregierung folgend, die zur Minimierung des Ansteckungsrisikos mit dem Coronavirus getroffen wurden, sind alle ASKÖ-Sportanlagen ab Montag, den 16. März, bis auf Weiteres geschlossen! Wir bitten auch alle unsere Mitgliedsvereine die Beschlüsse unserer Bundesregierung ausnahmlos einzuhalten! Dies gilt auch für die Einstellung von jeglichem Sportbetrieb in den Vereinen.

Alle Trainingskurse des Club Aktiv Gesund sind ausgesetzt.
Sofern es die Situation zuläßt, ist geplant, ab 14.04.2020 wieder in einen geregelten Kursbetrieb zurückzukehren. Laufende Infos dazu finden Sie auch auf unserer Homepage: www.clubaktivgesund.at.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen auf unserer Homepage am Laufenden halten.


Auf & Los!

Auf & Los!

Die Sportbeilage der Salzburger Nachrichten "Auf & los!" startet am Freitag, den 13.3.2020 mit dem Frühlings-Special.  Diese herausnehmbare Beilage der SN wurde in Kooperation  mit den 3 Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion erstellt.

mehr

Chicken Challenge 2020- Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Chicken Challenge 2020- Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Im Flachgau und Lungau laufen die Vorbereitungen für das Jubiläum von Salzburgs traditioneller größter Orientierungs-Laufsport-Veranstaltung schon seit einigen Monaten auf Hochtouren. Die 10. Auflage der "Chicken Challenge" wird heuer von 25.-26. April im schönen Lungau ausgetragen. Im Auftrag des Österreichischen Verbandes für Orientierungslauf (ÖFOL) veranstaltet der ASKÖ Henndorf Orienteering in diesem Rahmen am Samstag (25.4.2020) in Mariapfarr den 2. Austria-Cup über die Langdistanz, zugleich auch ASKÖ Bundesmeisterschaft, sowie am Sonntag (26.4.2020) in Tamsweg den 3. Austria-Cup, zugleich Österreichische Meisterschaft im Sprint-Orientierungslauf.

mehr

Wettbewerb Sonderpreis für nachhaltige Sportvereine des Umweltbundesamtes

Wettbewerb Sonderpreis für nachhaltige Sportvereine des Umweltbundesamtes

Es ist oft eine besondere Herausforderung für einen Sportverein im laufenden Betrieb nachhaltig zu agieren. Tut er dies, ist es auch leichter z. B. Green Events zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Wir wollen daher gelungene Bestrebungen zur nachhaltigen Entwicklung in Sportvereinen würdigen. Daher gibt es wieder die Möglichkeit beim Sonderpreis für nachhaltige Sportvereine im Rahmen des 9. Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" 2019/20 einzureichen (finanziert durch das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport).
Der Anmeldeschluss dazu ist am 8. April 2020, nähere Informationen siehe https://nachhaltiggewinnen.at/home.htm.

mehr

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Die Antara® Convention 2020 in Traunstein

Ein Tag für alle, die das Bewegungskonzept Antara® bereits kennen, mit Freude unterrichten oder regelmäßig Kurse besuchen, aber auch für alle, die es gerne kennenlernen möchten. Es erwartet Euch ein Tag voller Ideen und Themen. Das Programm ist vielseitig und wir zeigen Antara® in all seinen Facetten: mal klassisch, mal herausfordernd, innovativ und überraschend. Es soll ein Tag zum Mitmachen sein, um wieder einmal die Anleitung zu hören, selber mit und an sich zu arbeiten, einfach mit viel Freude dabei sein.
Antara®, das ist Bewegung und Training mit unterschiedlichen Zielen, unterschiedlichen Teilnehmern und unterschiedlichsten Stundenbildern.

Weitere Infos und Online Anmeldung: hier


Archiv

blättern   | 1 | 2 | 3 | |