Main area
.

Aktuelles von der ASKÖ Salzburg

ASKÖ ruft ihre Vereine zu einem solidarischen Zeichen auf

ASKÖ ruft ihre Vereine zu einem solidarischen Zeichen auf

ASKÖ-Präsident Hermann Krist: "Nachdem schon eine erhebliche Fluchtwelle bei völlig unschuldigen Menschen eingesetzt hat, die über Nacht nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch ihr gesellschaftliches Leben stehen und liegen lassen müssen, ist es für uns alle in Europa ein Gebot der Stunde, solidarisch zu sein und einen Beitrag zu leisten. Einige der Flüchtenden, vor allem Kinder und ihre Mütter, sind bereits in Österreich und werden hier die nächste Zeit bleiben müssen, weil sie nicht wissen, wie es in ihrem Heimatland weiter geht. In diesen Tagen und Wochen kann der Sport und können die Sportvereine eine wichtige Rolle einnehmen und den vielfach verängstigten und geschockten Menschen durch die Teilnahme am Vereinsgeschehen einige Stunden Ablenkung anbieten.
Ich rufe daher unsere Vereine auf und appelliere an sie, dass sie in einem bundesweiten Schulterschluss einen niederschwelligen und möglichst kostenfreien Zugang zu den Vereinsangeboten anbieten. Es ist davon auszugehen, dass die Menschen aus der Ukraine in den meisten Fällen wieder in ihre Heimat zurückkehren, sobald dies möglich ist. Also geht es um eine vorübergehende Hilfestellung."

mehr

71. ASKÖ-Jugendsportwoche

71. ASKÖ-Jugendsportwoche

Die ASKÖ-Bundesorganisation richtet heuer bereits zum 71. Mal ihr großes Jugendcamp im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun aus.

Termin: So., 17. Juli 2022 - Sa., 23. Juli 2022
Ort: Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun
Zielgruppe: Jugendliche aus ASKÖ-Vereinen der Jahrgänge 2007-2009 nachfolgender Sportarten: Tischtennis, Leichtathletik, Handball, Judo, Volleyball

Anmeldung: Online bis spätestens 1. Mai 2022

HIER geht es zum Online Anmeldeformular

Weitere Details gibt es hier


Hinweise für Förderansuchen und –abrechnungen

Hinweise für Förderansuchen und –abrechnungen

Liebe ASKÖ-Vereine, 

in Zusammenhang mit Förderansuchen und Förderabrechnungen kommt es seitens des Landessportbüros immer wieder zu Rückfragen und Ergänzungsersuchen an Vereine und Verbände. In beiliegendem Dokument sind deshalb die wesentlichsten Punkte festgehalten, die es für Förderansuchen und –abrechnungen braucht.

Hier geht´s zum Infoblatt

Für weitere Fragen steht das Landessportbüro jederzeit zur Verfügung.

Kontakt: Mag. Andrea Zarfl, MBA
Tel.: +43 662 8042-2593
E-Mail: andrea.zarfl@salzburg.gv.at  


Salzburg radelt

Salzburg radelt

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Land Salzburg die landesweite Aktion Salzburg radelt.
Alle Gemeinden, Betriebe, Vereine und Schulen sind dazu eingeladen, in die Pedale zu treten. Bis 30. September 2022 werden laufend tolle Gewinne wie Fahrräder, Gutscheine und weitere Sachpreise unter allen TeilnehmerInnen verlost. Salzburger SchülerInnen können bis 17. Juni 2022 für Ihre Schule Kilometer sammeln und mit Glück ihre Klassenkassa aufbessern.

Mehr Infos zur Aktion gibt es hier


Archiv

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |