Main area
.

Großartige Einzelerfolge des 1. KC ASKÖ Saalfelden

Großartige Einzelerfolge des 1. KC ASKÖ Saalfelden

Äußerst erfolgreich gestalteten sich in der Saison die Teilnahmen an den verschiedenen Einzellandesbewerbe.
Eine ganz besonders gute Saison lieferte der U14-Spieler Dennis Pessenteiner ab.  Bei den Damen Ü50 hat sich Renate Buchner als dritte der Landesmeisterschaften im Einzel Ü50 für die Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften in Kleinwarasdorf qualifiziert.

 

Dennis kann zu seinen heurigen Erfolgen den Landesmeister Einzel U14, den Landesmeister des Salzburger Jugend Cross Cups, den 2. Rang bei den Österreichischen Meisterschaften Tandembewerb U14 mit Lukas Wörndl (USK Hallwang) und den Österreichischen Meister im Einzel U14 vorweisen. Aufgrund seiner tollen Leistungen, die er auch in der Meisterschaft in der 1. Landesliga bestätigte, wurde er in den Nationalteamkader einberufen und wurde für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Rokycany (Tschechien) nominiert. Im Einzelbewerb qualifizierte er sich dann mit Rang 4 für den Finaldurchgang, wo es dann leider nicht mehr so nach Wunsch gelaufen ist. 
Weiters holte der 1.KC ASKÖ Saalfelden mit Hannes Pessenteiner noch den Landesmeistertitel im Einzel Ü60 und mit Regina Embacher und Erwin Eder den Landesmeistertitel im Tandem Mixed. Hier wurde die Paarung Irene und Hannes Pessenteiner Dritter.

zurück