Main area
.

Leonidas Gala: Salzburg American Bulls machten das Rennen

Leonidas Gala: Salzburg American Bulls machten das Rennen

And the Winner is.... 1. Salzburger American Football Club Salzburg Bulls.
Neben der Wahl der SportlerIn, des Sportlers des Jahres, wurden auch Trainer und Nachwuchshoffnungen gewählt und geehrt. Gewählt werden konnten gebürtige Salzburger sowie Sportler bei einem Salzburger Verein.
Die 1. Salzburger American Football Club Salzburg Bulls nutzten die Chance und stellten sich mit ihrem 51 Sekunden langen Videoclip mit "WHO WE ARE - IT TEACHES US WHO WE CAN BE... OUR TEAM WILL SUCEED.."vor, und setzten sich gegen ihre Mitbewerber erfolgreich durch.

1983 entsprang die Idee einem SN-Sportredakteur Salzburgs Sportler des Jahres wählen zu lassen und bei einem Gala-Abend gebührend zu feiern.
Mit "Mein Sport, Mein Verein",  startete erstmals heuer das Sportressort des Landes Salzburg eine neue Initiative für Salzburgs Breitensport. Sinn und Zweck der Aktion ist es, Salzburgs Breitensportler/-innen und derern Vereine vor den Vorhang zu holen. Freizeitsportler/-innen, Vereinsaktive oder Sportbegeisterte konnten ihre Sportart oder ihren Verein mithilfe eines Kurzvideos präsentieren.

zurück