Main area
.

Ducks lassen auch in Spiel 2 nichts anbrennen

© Bears

Der Saisonstart ist schonmal geglückt: Auswärts besiegen die Ducks die Styrian Bears mit 48:7 (14:0/7:0/7:7/20:0). Auch wenn der Spielstart durch eine Interception nicht gerade optimal war, war dies der letzte schwere Fehler und die Defense zeigte einmal mehr ihre herausragende Qualität.

Touchdown Pässe von Denton auf Corry Jones und Max Reuter stellten in Q1 schnell auf 14:0. Die Pat´s von Stefan Niebler waren alle gut. In Q2 stellte ein Pass von Denton auf Noah Toure auf 21:0- Pat good. Die Defense hielt weiterhin jeden Drive des Heimteams auf. Nach der Halbzeit sorgte David Kanyinda für den Zwischenstand von 28:0, Kick good durch Niebler.

Leider sorgte dann eine Verletzung von Runningback Noel Bernsteiner für einen Dämpfer. Noch sichtlich beeindruckt von dem Geschehen musste die Defense einen Touchdown des Heimteams hinnehmen denen der Receiver einteilte, In Q4 sorgten die Gäste aber für klare Verhältnisse, Ein Touchdown Pass von Denton auf Kanyinda sowie zwei Running Touchdowns von Cameron Madden sorgten dann für den Endstand von 48:7.

Head Coach Nick Johansen:"Ich bin stolz auf mein Team, sie zeigen auch in Game 2 dass sie heuer noch mehr vorhaben. Jetzt setzen wir uns in den Bus und feiern ein wenig, bevor wir uns morgen auf Prag fokussieren."

Obfrau Christine Gappmayer:"Ich freue mich auch mit den Bears dass sie den ersten Touchdown in der AFL erzielen konnten und dass wir heute alle Spieler einsetzen konnten."

17.04.2023, 08:55 Uhr

zurück