Main area
.

ASKÖ Salzburg News Archiv

Erstes Fazit zum ASKÖ Heuberg Trail

Erstes Fazit zum ASKÖ Heuberg Trail

Der Trail wird bereits sehr gut angenommen und ist trotz der starken Nutzung und des wochenlangen Schlechtwetters in sehr gutem Zustand. Lediglich an 2-3 Stellen sind demnächst geringfügige Ausbesserungsarbeiten vorgesehen ( ❤️lichen - Dank an alle freiwilligen Helfer:innen des Trailbauteams!) Das Feedback zum Trail ist durchwegs sehr, sehr positiv! Leider gibt es aber auch berechtigte Beschwerden wegen des Fehlverhaltens Einzelner. Deswegen möchten wir nochmal deutlich auf die Einhaltung der Vorgaben und ein allgemeinverträgliches Verhalten hinweisen.

mehr

Bergrettungsübung 03.06.2023

Bergrettungsübung 03.06.2023

Letzten Samstag fand am ASKÖ Heuberg-Trail eine Bergrettungsübung statt. Insgesamt ca. 20 Bergretter:innen der Ortsstelle Stadt Salzburg haben am Vormittag mitgeholfen. Ein großer Danke an alle ehrenamtlichen Bergretter.

Wir hoffen, eure Hilfe in Zukunft nicht zu brauchen…

mehr

Rekordbeteiligung beim Hopsi Hopper Lauf

Rekordbeteiligung beim Hopsi Hopper Lauf

„Fit und locker mit Hopsi Hopper“, so lautete auch heuer wieder das Motto vom Kinderlauf der vom Laufclub Oberpinzgau gemeinsam mit dem ASKÖ-FIT Referat bereits zum 25. Mal in Bramberg auf dem Sportplatz Mühlbach veranstaltet wurde. 350 Kinder gingen an den Start. Dabei stand der olympische Gedanke im Vordergrund und so gab es ohne Zeitnehmung nur Sieger im Ziel.

mehr

Seekirchens Sieges-Wochenende

Seekirchens Sieges-Wochenende

Seekirchens Damen glückt einer von zwei möglichen Siegen und die Herren meistern 4. Runde bravourös. Die Seekirchnerinnen starteten am Feiertag auswärts gegen Froschberg. Nach einer Spielverschiebung aufgrund der starken Regenfälle vergangener Wochen kam es dann um 18:00 Uhr tatsächlich zum Anpfiff.

mehr

ASKÖ Generali Classic Golfturnier & Golf-Erlebnistag

ASKÖ Generali Classic Golfturnier & Golf-Erlebnistag

Auch heuer findet wieder unser traditionelles ASKÖ Generali Classic Golfturnier statt, dieses Mal wird aber parallel dazu ein Golf-Erlebnistag, für alle die zum ersten Mal golfen, veranstaltet. Leider mussten die beiden Veranstaltungen, in Rücksprache mit dem organisierenden Golfclub Römergolf, auf einen neuen Termin, 02. Juli 2023, verschoben werden. Grund für die Verschiebung war eine sehr geringe Zahl an Anmeldungen in Kombination mit einer schlechten Wetterprognose für Samstag Vormittag. Damit wäre kein würdiger Rahmen für die Veranstaltung gegeben gewesen.

mehr

Die Beachvolleyball-Saison ist eröffnet!

Die Beachvolleyball-Saison ist eröffnet!

Liebe Sportfreunde: Die Beachvolleyball-Saison ist eröffnet!
Unsere Beachvolleyball-Plätze können täglich bis 17:00 kostenlos benutzt werden. Danach werden sie für Abonnenten reserviert.
Wenn ihr ganz sicher den Platz für euch alleine haben wollt, könnt ihr euch ü
ber Venuzle eintragen und sofort loslegen.
Viel Spaß!


© Judo Salzburg

Gerhard Pillichshammer geht in Kampfrichterpension

Nach über 35 Jahren verabsichedet sich Gerhard Pillichshammer, "Pitschi", nun von der Kampfrichtermatte. Das Judourgestein war in unzähligen Meisterschaften und Bundesliga-Partien in ganz Österreich als Landes- und Bundeskampfrichter im Einsatz.

Bei seiner Abschiedsfeier dankte das Kampfrichterreferat des Landesverbandes Salzburg Pitschi für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit.

mehr

© Stefan Müller

Knappe Niederlage der Salzburg Ducks

Die Salzburg Ducks verlieren eine intensive Partie gegen die Prague Black Panthers mit einem Endstand 34:41
(0:7/13:14/0:6/14:14). Ein toller Footballnachmittag in Salzburg Maxglan geht leider mit einer denkbar knappen Niederlage der Ducks zu Ende. 1200 Fans sahen aufopfernd kämpfende Ducks die alle Tugenden der letzten Spiele zeigten.

mehr

© Hallein Braves

Hallein Braves Aufstieg in die Zweite Liga

Selten hat die Karriere eines neuen Salzburger Vereins so erfolgreich begonnen wie die der Hallein Braves. Nach nicht einmal einem Jahr ihrer Gründung und acht Siegen in acht Spielen holten sie sich den Meistertitel in der Tiroler Landesliga 2022. "Ich habe gewusst, dass wir für die Landesliga einen guten und konkurrenzfähigen Kader beisammenhaben. Dass es in der ersten Saison gleich für den Titel reicht, ist natürlich ein Traum", freute sich Richard Bermudez, Obmann und Coach, letzen Herbst.

mehr

530 Holz für Elfriede Seidl vom SV Schwarzach

530 Holz für Elfriede Seidl vom SV Schwarzach

Letzten Sonntag fanden für die Salzburger Kegler:innen die Einzel-Landesmeisterschaften statt. Auf den ATSV-Bahnen in Salzburg-Itzling kegelten zwölf Damen und achtzehn Herren um den Landesmeisterschaftstitel der Allgemeinen Klasse. Bei den Damen erreichte Elfriede Seidl vom SV Schwarzach den dritten Platz mit 530 Holz.


Kürung der Landesmeister in der Halleiner Salzberghalle

Kürung der Landesmeister in der Halleiner Salzberghalle

Am letzten Märzwochenende wurden die Salzburger Landesmeisterschaften in den einzelnen Gewichtsklassen in 16 Kämpfen ausgetragen. Für den ASKÖ Hallein stiegen drei Kämpfer:innen in den Ring. Zum Neulingsmeister in der Klasse bis 58kg kürte sich Muhammed Kandemir. Viktoria Ristic verlor den Eröffnungssparringkampf nach Punkten. Gerald Schaidreiter vom Boxclub ASKÖ Hallein freut sich: "Es war eine gewaltige Stimmung, die Halle war zu drei Viertel ausverkauft, das hat uns sehr positiv überrascht."


©Salzburger Nachrichten

Leonidas Gala 2023

Am Donnerstag kürten die „Salzburger Nachrichten“ bei der Leonidas-Sportgala im Beisein von rund 800 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport die besten Sportler:innen, Trainer:innen und Rookies des Bundeslandes. Die begehrten Löwen-Trophäen gewannen unter anderem Stefan Kraft (Skispringen), Nicolas Seiwald (Fußball), Valentina Höll (Mountainbiken), Matthias Jaissle (FC Red Bull Salzburg) und Matt McIlvane (EC Red Bull Salzburg/Eishockey).

mehr

Staatsmeistertitel im Halbmarathon

Staatsmeistertitel im Halbmarathon

Am 26. März sicherte sich Hans-Peter Innerhofer den Staatsmeistertitel im Halmarathon. Mit einer Zeit von 1:05:16 Stunden erreichte er das Ziel und verbesserte seine persönliche Bestzeit um eineinhalb Minuten.


Herzkreislauf 2023

Herzkreislauf 2023

"Zeig Herz und laufe mit!"

Unter diesem Motto findet am Freitag, 30. Juni 2023, der zweite Herzkreislauf rund um den Salzburger Dom statt. Der Reinerlös kommt herzkranken Kindern aus Salzburg zu Gute.

Es werden Runden zu je 400m um den Dom gelaufen. Jede:r Läufer:in und jede gelaufene Runde erhöht die Spende und hilft mit, Gutes zu tun!

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |