Main area
.

Salzburg Ducks: Enten trotzen dem Wetter

© Stefan Müller

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse trafen sich am Wochenende bei Wind und Schneefall sowie Minustemperaturen die KaMa Spieler der Salzburg Ducks im Max Aicher Stadion Maxglan zum Ersten von zwei Camps.
„Wer bei dem Wetter die Bälle fängt, der fängt sie erst Recht bei gutem Wetter“ schmunzelt Obfrau Stv Gerd Harlander.
 

Angeführt von HC Nick Johansen, DC Rick Rhoades und den Position Coaches Thomas Fraser, Alexander Richter, Ferdinand Grün sowie Yannick Mayr trainierten fast 60 Enten für die kommende Saison. Ebenfalls dabei waren alle Importspieler der Ducks. Junge Enten, die aus der U18 hochgezogen wurden, trainierten dabei harmonisch mit den erfahrenen Erpeln.

Mitte März folgt dann Camp 2 und die finale Vorbereitung bevor es im April in die zweite AFL Saison der Ducks geht. „Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr von Anfang an überzeugen können. Unsere Spieler sind top vorbereitet, die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch. Der Trainerstab wurde ausgebaut und mit unseren Fans als 12. Mann am Feld ist alles möglich“ freut sich Obfrau Christine Gappmayer auf die kommende Saison.

 


28.02.2023, 14:25 Uhr

zurück